Standard Content adaptiert an
Corporate Design

#standard content

Breites Schulungsangebot
dank Customizing unserer Schulungen

Herausforderung:

Ziel eines jeden Schulungsanbieters ist es, das eigene Wissen und fachliche Inhalte möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Je größer diese Zielgruppe ist, desto diverser sind auch die Ansprüche an Formate und Inhalte des Schulungsangebots. Ist man als Schulungsanbieter fachlicher Experte auf einem bestimmten Gebiet, so macht es Sinn, sich auf dieses zu fokussieren.

Zur Bereitstellung eines breiten Schulungsangebots, das möglichst weiten Anklang findet, bedarf es eines großen Aufwands,  sofern das Schulungsmaterial noch nicht vorhanden ist.

Lösung:

Um das Schulungs-Portfolio ohne großen Aufwand zu erweitern hat unser Kunde auf unseren bestehenden Kurskatalog zurückgegriffen und nutzt nun -individuell auf seine Designbedürfnisse angepasst- unsere Schulungen nach.

Nachdem die optischen Anpassungswünsche kommuniziert waren, wurden drei unserer Standard-Kurse auf das Corporate Design des Kunden hin individualisiert und bereitgestellt.

Dieser musste sich nun nicht mehr um die Konzeption, Entwicklung und Erstellung einer neuen Schulung bemühen, um das eigene Kursportfolio zu erweitern. Stattdessen nutzt er unsere qualitativ-hochwertige Kurse einfach nach.

Spot Effekt:

Unkompliziert, schnell und auf Kundenbedürfnisse angepasst haben wir unsere Kurse nachhaltig transformiert. Sie stehen damit nicht mehr nur auf unserem LMS den Lernenden zur Verfügung, sondern, in neuem Look & Feel, nun auch auf dem LMS unseres Kunden.

Unser Kunde hat sein Kursportfolio auf diesem Weg binnen weniger Tage um drei neue Kurse erweitern können. Kurz zum Vergleich: hätten er diese initial neu erstellt, so hätte ihn das mehr als das 8-fache an Zeit (und Geld) gekostet.

Mit Hilfe unseres zielgerichteten, schlanken Prozesses setzen wir Customizings unseres Kursangebote so um, dass sie den Wünschen unserer Kunden entsprechen und diesen -bei Bedarf auch kurzfristig- zur Verfügung gestellt werden können.

Fragen zu unseren Leistungen und Success Stories?

Weitere Success Stories