spot.academy

Wir Erkennen Das Potential In Allen Mitarbeitenden.

MISSION-DRIVEN

Wir bei spot unterstützen und begleiten als Unternehmensberatung unsere Kunden in ihren Transformationsprozessen

„Vor dem Hintergrund, dass bei unseren Kunden immer mehr Change-, Transformations- und Learningthemen aufkamen bzw. aus unseren Projekten bei der spot.consulting hervorgetreten sind, wurde 2019 spot.academy gegründet.

Vor der Gründung der spot.academy wurden die Leistungen schon immer nebenbei erbracht. Aufgrund von endenden Beauftragungen konnte dann jedoch der Changeprozess nicht bis zum Ende begleitet werden. Das hat uns dazu gebracht, die Leistung zu professionalisieren, in eine eigene Unit zu überführen und unter anderem ein LMS einzuführen, welches wir jetzt auch an unsere Kunden weitergeben können.“ 

Paul Knissling, Geschäftsführer spot.academy 

Stets in Weiterentwicklung

Anfänglich lag unser Fokus auf unserer Lernplattform und diese einem möglichst breitem Publikum bereitzustellen. Es ist kein Geheimnis, das andere große Anbieter wie LinkedIn Learning oder udemy ein so breites Lernangebot liefern, dem man als kleines Start-Up Unternehmen kaum die Stirn bieten kann.

Diese Situation am Markt hat uns dazu bewegt uns zu re-fokussieren. Und zwar auf das, was wir können, was uns ausmacht und von den großen Playern am Markt abgrenzt.

Individuelle Unterstützung für unsere Kunden

Angefangen bei der Erstellung und Durchführung von unternehmensspezifischen Schulungen, über eine nachhaltige Bereitstellung auf einer Lernplattform bis hin zur Strategieentwicklung von nachhaltigen, unternehmensweiten Lern- und Entwicklungskonzepten.

Wir sind ein agiles Team, das sich je nach Kundenbedürfnissen flexibel zusammensetzt. So sind es zum Beispiel unsere Kollegen aus der spot.solutions, die uns bei technischen Programmierungsleistungen regelmäßig unterstützen. Besteht Bedarf an Expertenwissen aus dem Bereich HR IT Transformation sprechen wir mit unseren Consultants, die uns mit ihrem praktischen Know How aus verschiedenen Unternehmenskontexten unterstützen.

Wir sehen uns als Learning Spezialisten, die wissen, welche Fragen gestellt werden müssen, um gute und nachhaltige Lernkonzepte in Unternehmen zu schaffen, zu etablieren und umzusetzen. 

Unsere Werte

Kundenbedarfsorientiert

Unsere Unterstützung richten wir stets am Bedarf des Kunden aus. Wir reagieren flexibel und liefern stets passende Ergebnisse. Denn jeder Kunde hat individuelle Vorstellungen und Bedarfe, wie seine Lösung aussehen soll. Wir ermitteln diese gemeinsam und unterstützen und beraten gezielt, um das bestmögliche Produkt zu generieren.

Persönlich & authentisch

Wir sind ein kleines Team aus Experten, das für seine Kunden persönlich erreichbar ist. Unsere Kunden schätzen unser authentisches Auftreten und wissen den persönlichen Kontakt zu uns zu schätzen. Durch diesen direkten Kontakt sind wir in der Lage auch stark-individualisierte Lösungen zu bieten. Dazu greifen wir je nach Projektbedarf auf unsere internen Spezialisten zurück und garantieren so maßgeschneiderte Qualität.

Konstant fortschreitend

In Zeiten der Digitalisierung entwickeln sich Tools ständig weiter. Wir orientieren uns zu jeder Zeit am Marktstandard. Durch stetige Recherche und Beobachtungen passen wir unser Angebot den aktuellen Technologien an. Unser Qualitätsanspruch ist, mindestens den Markstandard zu bedienen. So stellen wir Qualität sicher, die immer zeitgemäß ist.

Gewissenhaft & Umfassend

Wir begleiten unsere Kunden vom Beginn bis zum Vollenden ihres Projekts. Uns ist es wichtig, nicht nur initiale Impulse zu geben, sondern die tatsächliche Umsetzung der Vorhaben zu unterstützen und erfolgreich gemeinsam durchzuführen. Nicht selten vertrauen unsere Kunden seit mehreren Jahren in uns und bauen die Zusammenarbeit weiter aus.

Unsere zufriedene Kunden

Dein Kontakt zu uns

spot academy GmbH
Ober-Ramstädter Straße 96G
64367 Mühltal

kontakt@spotacademy.de

+49 6151 – 493 79 10

Copyrights @ spot.academy 2022 All Rights Reserved.