Optimale Umsetzung
Individueller Projektanforderungen

#projekterfolg

FULL-SERVICE LEISTUNG: PROJEKTBEGLEITUNG VON DER KONZEPTION BIS ZUM PLATTFORMSERVICE

Herausforderung:

Es Bedarf zu Beginn von Kooperationen mit externen Partnern immer einer Einarbeitungsphase. Häufig zeigt sich erst dort, was der jeweils andere eigentlich tut, mit welchen Herausforderungen er konfrontiert ist und wo genau Unterstützung benötigt wird.

Was bei einem unserer Projekte dazu geführt hat, dass wir unseren Kunden nicht nur, wie initial beauftragt, bei der Transformation seiner Schulungsangebote unterstützt haben, sondern auch weitere Bedarfe identifiziert wurden, die daraufhin in weiteren Projekten gemeinsam bearbeitet wurden.

Lösung:

Nachdem der initiale Auftrag, Präsenzworkshops mit Hilfe von Teasern attraktiver zu gestalten, fertiggestellt war, kam die Frage nach einer geeigneten Bereitstellungsplattform hierfür auf.

Da unsere Lernplattform die dafür notwendigen Funktionen liefert, wurde diese auf die Kundenwünsche hin konfiguriert und ihm zur selbstständigen Nutzung bereitgestellt. Um darin inhaltlich-administrative Aufgaben selbstständig vornehmen zu können, haben wir unseren Kunden entsprechend geschult und dazu befähigt.

Anschließend entwickelte sich kundenseitig der Bedarf an einem erweiterten Kursangebot. Da Teile unseres Schulungsportfolios thematisch gut in das Angebot des Kunden passten, werden diese von ihm -grafisch durch uns angepasst- nun nachgenutzt.

Spot Effekt:

Wir bieten unsere Leistungen sowohl als einzelne Bausteine, als auch als „Fullservice-Paket“ an. Unser Leistungsportfolio wurde nicht einfach willkürlich von uns gewählt, sondern ist das Ergebnis aus Projekterfahrungen der letzten Jahre. Auch dieser Projektverlauf zeigt, dass unsere angebotenen Leistungen den tatsächlichen Bedarfen unserer Kunden entsprechen und diese zielführend unterstützen.

Fragen zu unseren Leistungen und Success Stories?

Weitere Success Stories