Schulungsberatung

Beratung & Begleitung hin zu maßgeschneiderten Lernkonzepten 

Viele Unternehmen besitzen noch ein veraltetes Lernverständnis, das den aktuellen Umständen nicht gerecht wird. Während Präsenzformate noch weitestgehend etabliert sind, sind sie im digitalen Lern- und Arbeitsalltag nicht mehr effizient umsetzbar.  

In vielen Unternehmen ist ein traditionelles Verständnis von Lernen noch immer vorherrschend: Lernen auf Vorrat, vorgegeben von Oben, orientiert am Bedarf der beruflichen Rolle, die man einnimmt. Diese Auffassung von Lernen wird aktuellen Umständen der Arbeitswelt, die sich immer schneller wandelt, jedoch langfristig nicht gerecht. 

Es gilt passende, nachhaltige und flexible Lernformate zu erarbeiten und umzusetzen, um die Anforderungen einer zeitgemäßen Lernkultur bedienen zu können. 

Neue Anforderungen an Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten benötigen neue Konzepte.  

Organisationen müssen zukünftig in der Lage sein, ihren Mitarbeitenden Lernkonzepte anbieten zu können, die deren individuellen Bedürfnissen entsprechen. Statische Lernkonzepte finden in der agilen Arbeitswelt nicht länger Zuspruch. Mobiles Lernen durch E-Learnings, aktivierende Lernumgebungen und Selbstorganisiertes Lernen sind nur einige Beispiele als Teil der neuen und innovativen Konzepte der Lernenden Organisationen.  

Das wichtigste Instrument für eine zeitgemäße HR-Weiterentwicklung sind passende Lernkonzepte und Mitarbeitermotivation. Auch bei der Entwicklung einer Lernkultur mit Blick auf Bildung 4.0 unterstützt spot.academy in der Entwicklung und Etablierung dieses Mindsets. 

Wir sind uns bewusst, dass jedes Unternehmen individuelle Bedürfnisse und Anforderungen hat. Deswegen berücksichtigen wir in unserer Lernberatung stets die individuellen Bedarfe und gesamtunternehmerische Interessen. Ob learning analytics, digitale Lernplattformen oder die Zusammenarbeit mit unseren learning coaches: Das Ziel unseres ganzheitlichen Ansatzes ist nicht nur die Beseitigung aktueller Schwierigkeiten, sondern auch, den Herausforderungen von morgen bereits heute durch Berücksichtigung moderner Lernpotentiale nachhaltig entgegenzutreten. 

Unabhängig vom Entwicklungsstand des Unternehmens, setzen wir dort an, wo Unterstützung benötigt wird. Gemeinsam entwickeln wir individuell-maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden.  

Dabei begleiten wir den gesamten Prozess von Anfang bis Ende und bieten auch noch nach der abgeschlossenen Implementierung Unterstützungsmaßnahen. 

Darüber hinaus agieren wir auch als Projektkoordinatoren/ Sparring Partner an der Schnittstelle zwischen Agenturen und Unternehmen. 

Unsere zufriedenen Kunden

Unsere zufriedene Kunden

Dein Kontakt zu uns

spot academy GmbH
Ober-Ramstädter Str. 96G
64367 Mühltal

kontakt@spotacademy.de

+49 6151 – 493 79 10

Copyrights @ spot.academy 2022 All Rights Reserved.