Lessons Learned

Lessons Learned ist ein wichtiger Bestandteil des Projektmanagements. Diese Spotlight-Session befasst sich damit, wie wichtig es ist, Problemstellungen (aber auch positive Erfahrungen) in einem Projekt aktiv zu identifizieren, ggf. Gegenmaßnahmen zu formulieren und zu ergreifen.

Dies kann nicht nur in einem laufenden Projekt Zeit und Ärger sparen, sondern hilft auch zukünftigen Projekten dabei, nicht die gleichen oder ähnliche Fehler zu machen. Zusätzlich werden zwei mögliche Vorgehensweisen vorgestellt.

Bewertung

4.5 out of 5 stars (3)

Preis
Kostenlos

Blank

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Weitere Informationen

Kurstyp

Spotlight-Session

Kursaufbau

Spotlight-Sessions geben einen kurzen Überblick über das zugrunde liegende Thema und stellen – sofern es thematisch angebracht ist – Handlungsvorschläge vor.

Dauer

Ca. 15 Minuten

USP

Was würde man anders machen, wenn man das Projekt mit dem heutigen Wissenstand noch einmal beginnen würde? Diese Spotlight-Session hebt die Wichtigkeit von Lessons Learned-Maßnahmen hervor, gibt Anregungen und Handlungsvorschläge.

Erforderliche Vorkenntnisse

Grundwissen in Projektmanagement wünschenswert

Vorbereitungsmöglichkeiten

Es ist keine Vorbereitung notwendig

Prüfungsform

Keine Prüfung

 

Ergänzende Angebote

SIPE Basisschulung

Hybride Projekte managen

Academy Lernplattform

Die Academy Lernplattform überzeugt mit praktischen, verständlichen und individuell zugeschnittenen Schulungen, Seminaren und Webinaren. Zudem stehen wir als Ansprechpartner zu den Inhalten jederzeit zur Verfügung.

Interesse geweckt?

Einfach eine Nachricht über das Kontaktformular verschicken, wir melden uns so schnell wie möglich.

Datenschutz